Unbekannte haben am Wochenende in Kisdorf mehrere Autos beschädigt und hohen Sachschaden angerichtet.

Kisdorf. Tatzeit war der frühe Sonnabendmorgen. „Es wurden entweder Heck-, Seiten- oder Frontscheiben bei den geparkten Fahrzeugen mit relativ großen Feldsteinen eingeworfen“, berichtet Polizeisprecherin Sandra Barenscheer.

Gegen 7 Uhr meldeten sich die ersten Autobesitzer bei der Polizei. Tatorte waren die Straßen Etzberg, Köhlertwiete, Grootredder, Mühlenredder und Mühlenkoppel. Barenscheer: „Die Fahrzeuge waren entweder direkt an der Straße, aber auch in Carports auf Privatgrundstücken geparkt.“ Die Polizei nahm neun Anzeigen wegen Sachbeschädigung auf und beziffert den Gesamtschaden mit mehrere tausend Euro.

Dieselben Täter haben vermutlich am Sonnabendmorgen auf der Henstedter Straße mehrere Gullydeckel ausgehoben und auf den Gehweg geworfen. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 04193/99130 zu melden.