Die Spannung steigt! Kommt Yasemin Kocak eine Runde bei der RTL-Casting-Show DSDS „Deutschland sucht den Superstar“ weiter?

Norderstedt. Wird sie gar der Superstar? Am heutigen Sonnabend geht es ins Recall-Finale. Die Sendung beginnt um 20.15 Uhr beim Privatsender RTL.

Die 20-jährige Event-Kauffrau aus Norderstedt ist bis jetzt top im Rennen. Sie weiß, dass sie gut ist, und das gibt ihr eine enorme Sicherheit, wenn sie vor der Jury mit Tacheles-Texter Dieter Bohlen, Macho Kay Ray, der strengen Marianne Rosenberg und der netten Mieze Katz auftritt.

Heute Abend wird das Einzelsingen am Strand von Varadero in Kuba gezeigt. Die Kandidaten müssen sich einen Song aussuchen, mit dem sie die Jury davon überzeugen, in die Top-Liga des Pop zu gehören und die Fahrkarte in die Live-Challenge-Show zu erhalten.

Top oder Flop liegen im Recall-Finale eng nebeneinander, und bereits beim letzten Mal wurde es für Yasemin eng. Das aber lag nicht an ihrer Stimme, die mit viel Soul ein gutes Fundament aufweist, sondern am Zickenzoff im DSDS-Camp und an einer dicken Erkältung.

„Ich wollte mich um den Zoff nicht kümmern, ich will gut sein und siegen, aber man entkommt dem Zoff nicht“, sagte Yasemin und brach in Tränen aus, als Dieter Bohlen ihr mitteilte, dass sie zwar mit ihren zwei Partnerinnen „Scheiße gebaut“ habe, aber trotzdem in die nächste Runde gekommen sei.

In die erste Live-Challenge-Show, die am 29. März über den Sender geht, schaffen es aber nur zehn Kandidatinnen und Kandidaten. Und Yasemin will dazu gehören. Ihr Standard-Song ist „Impossible“ von Christina Aguilera.

Pop-Guru Bohlen hat Yasemin empfohlen, den Song zu wechseln, damit sie mehr „mit dem Arsch“ wackeln könne. „Das mache ich nicht, es geht um meinen Gesang, und ich wähle den Song, den ich mag und daher am besten singen kann“, sagte Yasemin.