Kaltenkirchens neuer Schiedsmann ist im Amt. Manfred Feige hat die Aufgabe von Klaus-Oke Herrmann übernommen, der zehn Jahre im Amt war.

Kaltenkirchen. Die Stadtvertretung hat Feige mit Mehrheit zum Schiedsmann gewählt. Die Vereidigung übernahm der Direktor des Amtsgerichtes Norderstedt. Der Kaltenkirchener arbeitet freiberuflich, engagiert sich ehrenamtlich bei der Volkshochschule und war jahrelang Mitglied der Stadtvertretung.

Stellvertretender Schiedsmann ist Heiko Gießel. Er und Feige wurden von der Stadtvertretung für fünf Jahre gewählt. Der Schiedsmann ist für außergerichtliche Schlichtungsverfahren zuständig und arbeitet als Streitschlichter. Die Verhandlung vor dem Schiedsamt ist mündlich und nicht öffentlich. Die Parteien müssen in dem anberaumten Termin zur Schlichtungsverhandlung persönlich erscheinen. Die Vertretung natürlicher Personen durch Bevollmächtigte ist nicht zulässig. Jede Partei kann vor dem Schiedsamt mit einem Beistand erscheinen.

Feiges Sprechzeiten finden im Zimmer 1.10 des Beratungszentrums Kaltenkirchen (Haus der Sozialen Beratung) am Flottkamp statt.