Künstler aus dem gesamten Kreisgebiet laden zur Musikshow nach Kaltenkirchen ein

Kaltenkirchen. Der Titel weist darauf hin, dass den Besucher ein abwechslungsreicher Abend bevorsteht: Eine „Rock-Pop-Classic-Web-TV-Musikshow – Volume III“ steht am Sonntag, 22. März, in der Aula der Gemeinschaftsschule am Marschweg in Kaltenkirchen auf dem Programm. Der Verein für Jugend- und Kulturarbeit im Kreis Segeberg (VJKA) lädt zur dritten Auflage der Veranstaltung ein, die bereits mit anderen Künstler in Bad Bramstedt und Bad Segeberg zu sehen war.

Los geht es um 19 Uhr. Auftreten werden Künstler aus dem gesamten Kreisgebiet. Die Musiker sind zwischen zwölf und 55 Jahre alt, viele kommen aus Kaltenkirchen. „Wir wollen alle Musiker im lokalen Bereich ansprechen“, sagt Kulturpädagoge Thomas Minnerop von der Jugendakademie Segeberg. Sein Name findet sich auch auf den Plakaten wieder. Dort heißt die Veranstaltung „Später bei Minne“. Musiker, Schauspieler und Komponist „Minne“ wird das Programm moderieren.

„Das Publikum wird voll mit einbezogen“, verspricht Minnerop. Schon jetzt steht fest, dass auch Bürgermeister Hanno Krause auf der Bühne stehen wird. Warum, wird jedoch noch nicht verraten. Er freut sich, dass die Veranstaltung in Kaltenkirchen Station macht. „Wir müssen im kulturellen Bereich vorankommen“, sagt Krause.

Die Karten kosten zehn Euro. Schüler, Azubis und Studenten zahlen fünf Euro. Karten können telefonisch unter 04551/95910 reserviert werden. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und ist im Internet bei http://www.setv.de zu sehen.