In Henstedt-Ulzburg laufen die Vorbereitungen für die Gäste aus Waterlooville auf vollen Touren

Henstedt-Ulzburg. Der Besuch der Freunde aus Waterlooville in Südengland am letzten August-Wochenende ist das Highlight des Jahres für den Freundeskreis Waterlooville. Um den Gästen ein möglichst vielfältiges, kulturelles und spannendes Programm bieten zu können, laufen die Vorbereitungen dazu bereits auf Hochtouren. Während der Jahreshauptversammlung stimmten die Mitglieder zum Beispiel für ein Programm, das neben viel Freizeit mit den Gästen zum intensiven Kennenlernen und für individuelle Unternehmungen einen Tagesausflug nach Lübeck und an die Ostsee vorsieht. Wie bei jedem Partnerschaftstreffen werden die englischen Gäste privat untergebracht. Aber auch diejenigen, die keinen Gast aufnehmen können, sind eingeladen, am Wochenendprogramm teilzunehmen.

Auch sonst bietet der Freundeskreis Waterlooville das ganze Jahr über ein vielfältiges Angebot an gemeinsamen Aktivitäten und Unternehmungen. Besonders beliebt bei den Mitgliedern sind der „Afternoon Tea“, der jährlich zur Weihnachtszeit im Schlossgefängnis Barmstedt stattfindet, das „Proms Concert“ während der Ausstellung „British Flair“ in Hamburg im August sowie die regelmäßigen Mitgliedertreffen „Regulars Table“.

Am Freitag, 11. April, findet auf Gut Kaden das „Dinner for Many“ statt. Anmeldungen hierzu sind beim Vorsitzenden Joachim Süme, Telefon 04193/3129, oder im Internet auch für interessierte Nichtmitglieder möglich. Auf der Jahreshauptversammlung des Freundeskreises wurden Jenny Steenbuck als zweiter Vorsitzender, Mirja Kahle als Schriftführerin, Kai Schmidt als Beisitzer und Dietmar Kahle als Kassenprüfer in ihren Ämtern bestätigt.

www.hu-friends.de