Mehr als 20 gemeinnützig oder mildtätig anerkannte Vereine, Verbände und Einrichtungen haben sich bislang bei der Aktion der Sparkasse Holstein „30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region“ beworben.

Norderstedt. Nun ist Halbzeit bei der Bewerbungsfrist. Noch bis zum 23. März können Bewerbungen abgegeben werden.

Unter der Adresse www.sparkasse-holstein.de/30fuer30 können diese sich um eine finanzielle Förderung für eine benötigte Anschaffung bewerben, die möglichst noch 2014 erfolgen sollte. Hier sind auch detaillierte Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen zu finden. Beispiele für förderfähige Maßnahmen sind Sportgeräte, Musikinstrumente, technische Ausstattung oder Mobiliar. „Wir sind sicher, dass bis zum Ende des Bewerbungszeitraumes noch einige Bewerber dazukommen“, betont Dr. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse.

Wer letztendlich zu den 30 Gewinnern der Aktion gehört, entscheidet die Bevölkerung vom 28. März bis 6. April durch Stimmabgabe per Klick im Internet auf den Aktionsseiten www.sparkasse-holstein.de/30fuer30. Ab dem 7.April stehen dann die maximal 30 Gewinner der neuen Aktion der Sparkasse Holstein fest. Diese erhalten entsprechend ihres individuellen Förderbedarfs eine finanzielle Zuwendung aus dem Aktionsfonds, der mit 30.000 Euro gefüllt ist. Die Aktion ist ebenfalls über die Homepage der Sparkasse Holstein unter www.sparkasse-holstein.de sowie über den Blog, den Twitter-Kanal oder die facebook-Seite der Sparkasse Holstein erreichbar.

www.sparkasse-holstein.de/30fuer30