De Naher Speelstuv speelt wedder platt.

Nahe. „De Pantüffelheld“ haben sich acht Schauspielerinnen und Schauspieler für ihr Frühjahrsstück vorgeknöpft. Das Lustspiel von Herbert Reinehr bringt die Amateurschauspiel-Gruppe an di3sem Freitag und Sonnabend, 14. und 15. März, jeweils 20 Uhr, am Sonntag, 16. März, um 17 Uhr, am Freitag und Sonnabend, 21. und 22, jeweils um 20 Uhr, und am Sonntag, 23. März, von 17 Uhr an auf der Bühne im Naher Bürgerhaus an der Bundesstraße432.

Der tüffelige Bauer Paul Stallner steht unter dem Pantoffel seiner Ehefrau. Paul sieht sich allerdings nicht als Pantoffelheld, sondern als klugen Taktiker, der die Wünsche seiner Frau erfüllt, um seine Ruhe zu haben. Tochter Bine will die Wünsche ihrer Mutter allerdings nicht erfüllen, schon gar nicht, was den Heiratskandidaten ihrer Mutter angeht.

Karten zu sechs Euro gibt es an der Abendkasse. Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.