„Wir müssen den Generationswechsel fortführen, wenn wir unsere gute Position halten oder sogar ausbauen wollen“, sagte Joachim Wehner, Vorsitzender des Bürgervereins Ellerau (BVE), als er jetzt während der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins auf die letzte Zeit zurückblickte.

Ellerau. Das gemischte Team aus Alt und Jung habe dazu beigetragen, dass der BVE nach den Kommunalwahlen als stärkste Fraktion in den Ellerauer Gemeinderat eingezogen sei.

An der Vereinsspitze vollzog sich der Generationswechsel allerdings noch nicht. Die anwesenden Mitglieder bestätigten Joachim Wehner als Vorsitzenden sowie Klaus Harms und Rainer Schultheis als seine Stellvertreter. Helmut Habeck, Carsten Hahn, Dr. Heiner Hahn, Regina Stöver und Christian Valerius fungieren künftig als Beisitzer, Johannes Gültzow als Kassenwart und Jutta Diers als Schriftführerin.

Für langjährige Mitgliedschaft im Bürgerverein wurden Rita Tensfeldt und Bärbel Meisner (15 Jahre), Erika und Uwe Kock (25 Jahre), Gisela Neubauer (30 Jahre) sowie Peter Jeschke, Karl-Maria Kwoll, Wolfgang Lemeßier und Fred Süllau (40 Jahre) geehrt. Außerdem wurde während der Jahreshauptversammlung Heike Schröder wegen ihrer Verdienste als Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Kultur und Sport gewürdigt.