Erika Schwecke löst Ingrid Meyer als Vorsitzende der Norderstedter Senioren-Union ab

Norderstedt. Die Senioren-Union Norderstedt hat eine neue Vorsitzende: Erika Schwecke löst Ingrid Meyer ab, die aus Altersgründen nicht wieder kandidiert hat. 101 Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung ins Evento gekommen – zum Rekordbesuch kam es, weil die Mitglieder ihrer Vorsitzenden Ingrid Meyer und Irmgard von Trotha als Ideengeberin, PC-Expertin und „Mutter“ des stets originellen Verbandsflyers, ihre Dankbarkeit beweisen wollten. Auch Irmgard von Trotha verabschiedete sich in den Ruhestand.

Ingrid Meyer hatte den Ortsverband vor 14 Jahren gegründet und setzt sich bis heute auch im Kreisvorstand, auf Landesebene und als Bundesdelegierte für ihre Senioren ein. Ingrid Meyer wurde zur Ehrenvorsitzenden, Irmgard von Trotha zum Ehrenmitglied ernannt.

Erika Schwecke, bisher stellvertretende Vorsitzende, erhielt 99 Ja-Stimmen. „Frau Schwecke macht das“, hatte zuvor Ingrid Meyer die ehemalige Schuldirektorin zur Wahl empfohlen. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Heidrun Loges gewählt. Hans-Günther Eßler wird weiterhin die Kasse führen, zu Beisitzerinnen wählten die Senioren Lieselotte Gätcke, Klara Kahnert, Hilke Neumerkel, Ritha Osbahr und Hannelore Stössinger. Elisabeth Buchholz und Lothar Schickert werden jedes Jahr einmal die Kasse prüfen.

In ihrem Jahresrückblick erinnerte Ingrid Meyer an die zahlreichen Veranstaltungen, Ausflüge und Reisen der CDU-Seniorenvereinigung. Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Segeberger Kreisvorsitzende, Gero Storjohann, dankte den Senioren für die erfolgreiche Unterstützung im Bundestagswahlkampf und sprach in seinem Bericht aus Berlin mit der Mütterrente und der Rente mit 63 Seniorenthemen an. Unter den Gästen waren auch Stadtpräsidentin Katrin Oehme, der Kreisvorsitzende der Senioren-Union, Hans-Dieter Merker, Norderstedts CDU-Vorsitzende Ruth Weidler und CDU-Kreisgeschäftsführer Uwe Voss.