Auch in diesem Jahr beteiligt sich Henstedt-Ulzburg an der landesweiten Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“.

Henstedt-Ulzburg. Der Frühjahrsputz findet aus organisatorischen Gründen aber eine Woche vor der landesweiten Aktion statt: Am Sonnabend, 22. März, wird die Gemeinde gesäubert. Die Hauptakteure in Henstedt-Ulzburg sind Landwirte, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, der Pfadfinderschaft St. Johannes, der Männer-Brunch und der Männer-Gesprächskreis der St.-Petrus-Gemeinde, die Jagdvereine Götzberg, Henstedt und Ulzburg, der Angelverein Karpfen, der DRK-Ortsverein Henstedt-Ulzburg sowie Lehrer, Schüler und Eltern der Lütten School und der Olzeborchschule. Wer will, kann um 9.30 Uhr zum Bürgerhaus kommen. Von dort aus marschieren die Gruppen los. Dort gibt es um 13 Uhr, nach Ende des Einsatzes, auch eine Erbsensuppe.