Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall in der Nacht zu Sonntag, bei dem ein betrunkener Hamburger in einem Vorgarten an der Einmündung Hummelsbütteler Steindamm/Glashütter Kirchenweg landete.

Norderstedt.

Der 50-Jährige war auf dem Hummelsbütteler Steindamm in Richtung Norden unterwegs. In einer leichten Rechtskurve, im Bereich der Einmündung Glashütter Kirchenweg, kam er nach links von der Fahrbahn ab. Er selbst gab gegenüber der Polizei an, zu dem Unfall sei es nur gekommen, weil er einem anderen Auto habe ausweichen müssen. Die Polizei hat allerdings bisher keinerlei ein solches Geschehen bekräftigende Spuren oder Hinweise und fragt deshalb nach möglichen Unfallzeugen und hat auch ein Verfahren wegen des Verdachts der Unfallflucht gegen einen unbekannten Unfallbeteiligten eingeleitet. Der 50-jährige Fahrer hatte mit leichten Verletzungen den Unfallwagen verlassen können. Ein Test ergab einen Wert von 1,02 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen; seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.