Norderstedt. Direkt nach Feierabend mit den Kollegen zweimal um den Stadtparksee laufen oder walken und anschließend auf die After-Run-Party, dieses Konzept eines Firmenlaufs in Norderstedt wurde im vergangenen Jahr von 50 Unternehmen mit mehr als 750 Teilnehmern schon bei der Premiere sehr gut angenommen. Nun können sich Firmen online für die zweite Auflage der Veranstaltung anmelden, die in diesem Jahr am Freitag, 9. Mai (Startschuss: 18 Uhr), stattfinden wird.

Veranstalter ist die Agentur Sportschatz aus Flensburg. Geschäftsführer Jan Möller: „Mal sehen, ob wir in diesem Jahr die Tausender-Marke knacken können.“ Ein Team besteht jeweils aus mindestens drei Sportlern, die die 4,6 Kilometer lange Strecke entweder im Laufen oder als Walker absolvieren können. Die Teilnahmegebühr beträgt zuzüglich Mehrwertsteuer 16 Euro – Auszubildende und Studenten zahlen nur 9 Euro.

Wie schon 2013 wird es auch diesmal neben dem Pokal für das schnellste Team zahlreiche weitere Ehrungen geben. Für die Verpflegung können Unternehmen wieder „Sportschatztaler“ erwerben.

www.firmenlauf-norderstedt.de