Was haben Otto Reutter, Kurt Tucholsky, Hans Leip und Max Hansen gemeinsam? Nichts. Außer, dass Hans Werner HaWe Kühl ihre Lieder und Texte singt und rezitiert.

Norderstedt . Der Norderstedter Chansonnier bringt in seinem Programm „Kuddelmuddel“ Lieder von der See und von der Liebe, von der Sehnsucht und den Dingen drumherum. Als Benefizkonzert für die Suppenküche in Püssi, einer der Kommunen von Norderstedts Partnerstadt Kohtla-Järve, präsentiert Kühl mit dem Pianisten Rainer Lankau am Sonntag, 23. Februar, von 17 Uhr an in der Vicelin-Schalom-Kirche am Lütjenmoor 13 in Norderstedt das Beste aus sechs Kühl-Programmen. Die Suppenküche wird vom Norderstedter Partnerverein für Kohlta-Järve betreut.

In Kühls Programm ist „Der Blusenkauf“ von Otto Reutter ebenso dabei wie der eigennützige Vorschlag „Nehm’n se nen Alten!“, das lyrisch-humorige „Wenn die Igel in der Abendstunde“ von Kurt Tucholsky, das „Dirndl-Lied“, der „Tom Trauberts Blues“, „Waltzing Mathilda“ von Tom Waits, „In Hamburg und Lübeck und Bremen“, „Jimmy Jim“, „O Signorina,rina,rina“, „Ich bin so scharf auf Erika“ bis zur Ballade „Ramona Zündloch“. Und damit jeder etwas mehr über die Couplets, Chansons und Songs erfährt, erzählt Kühl die Geschichten dazu.

Karten zu zehn Euro gibt es unter Telefon 040/5228988, unter margotbankonin@wtnet.de per E-Mail und an der Tageskasse.