Wer ein Unternehmen gründen will oder bereits gegründet hat, benötigt Informationen, um geänderte Rahmenbedingungen an Produktion, Verkauf und Unternehmensführung anzupassen.

Kreis Segeberg. Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg bietet zusammen mit dem Netzwerk für integrative Wirtschaftsförderung eine Schule für Unternehmer an.

Über einen Zeitraum von zehn Monaten wird an jeweils einem Sonnabend im Monat Wissen in Marketing, Verkauf und Unternehmensführung vermittelt, wobei Wert auf praxisbezogenes und sofort umsetzbares Wissen gelegt wird. Geleitet wird die Unternehmerschule im Kreis Segeberg vom Trainer und Berater Manfred Flügge aus Schenefeld bei Hamburg. Eine kleine Gruppengröße macht es möglich, auf spezielle Wünsche einzugehen und den Lehrplan entsprechend anzupassen.

Die Schulung beginnt im Mai im Haus der Wirtschaft in Bad Segeberg, Gieschenhagen 2b. Interessenten sind zur Auftaktveranstaltung am Dienstag, 25. Februar, um 17 Uhr eingeladen. Anmeldung per E-Mail an anmeldung@wks-se.de bis 20. Februar.