Die Norderstedterin will Deutschlands Superstar werden und trainiert hart für den Weg an die Spitze

Norderstedt. Yasemin Kocak aus Norderstedt singt sich an die Spitze. Die 20-jährige Norderstedterin ist bei DSDS „Deutschland sucht den Superstar“ wieder eine Runde weiter. Mehr noch: Sie erhielt bei der letzten Runde von Jury-Mitglied Mieze Katz ein Sahnehäubchen.

Die Sängerin der Elektro-Popband Mia überreichte ihr die goldene DSDS-CD und sagte: „Weil ich einfach an dich glaube.“ Damit ist Yasemin die nächste Runde sicher.

Trotzdem dreht die Event-Kauffrau nicht ab. Sondern auf. Denn sie will es schaffen, will Superstar werden. „Sie ist die einzige, die Soul singen kann“, lobte Jury-Mitglied Dieter Bohlen. Bohlen schwärmte sogar: „Du kannst megageil singen. Du solltest auch bei der Art von Musik bleiben, du solltest dir den Arsch abtanzen. Du bist weiter. Supersupergut!”

„Dass ich eine Runde weiter bin, wurden mir erst klar, als wir alle brüllten, wir fliegen nach Kuba“, sagt Yasemin zum Hamburger Abendblatt. Doch sie will ihre Bodenständigkeit bewahren. „Norderstedt ist für mich die einzige Stadt, in der ich leben will“, sagt sie. Hier ist sie zur Schule gegangen, hier lebt ihre Familie, hier lebt ihr Freund Jason Haedge, hier sind ihre Freunde.

Jetzt trainiert die 20-jährige Yasemin Kodak für die Live-Shows, die am 29. März starten.