Norderstedt. Maria, Agnes und Josefine, drei schlagfertige alte Damen, leben in der Seniorenresidenz Abendrot und schlagen ihre Zeit mit Bridgepartien, kleinen Sticheleien und Trauerfeiern tot. Bis der junge Pfleger Tarek und der charmante Witwentröster Bruno auftauchen.

Prompt verknallen sich die Ladys in die „Neuzugänge“. Als dann noch eine Unbekannte ihren Besuch ankündigt, gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. „Spätlese“ heißt die Komödie von Folke Braband, die das Theater Am Kurfürstendamm am Sonntag, 16. Februar, von 20 Uhr an in der „TriBühne“ am Rathaus Norderstedt spielt. Mit dabei sind die bekannten Schauspielerinnen Judy Winter, Chariklia Baxevanos und Hannelore Cremer, dazu Astrid Kohrs, Achim Wolff und Mohamed El-Asmer. „Mir war es wichtig, Schicksale sichtbar zu machen und die Sensibilität für ältere und alte Menschen zu schärfen“, sagt Autor und Regisseur Braband. Karten zwischen 16und 26 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30987123 und an der Abendkasse.

www.tribuehne-programm.de