Der Märchenwald ist das Zuhause aller Märchen.

Norderstedt. Damit die Helden, Hexen, Zwerge und Feen sich vertragen und die Geschichten so bleiben, wie sie sind, gibt es einen Hüter der Märchen. Der hat allerdings seit Kurzem viel zu tun, weil er ein Findelkind betreut.

Der kleine Wolf, den er eines Tages fand, hält ihn mit seinen Streichen auf Trab und stiftet Verwirrung in der Märchenwelt. Wie soll die böse Königin Schneewittchen vergiften, wenn der giftige Apfel gegen die goldene Kugel der Prinzessin ausgetauscht wurde, und wie soll der Froschkönig wieder zum Prinzen werden? „Es war einmal“ heißt das Tanzmärchen, dass die Deutsche Tanzkompanie am Sonntag, 16. Februar, von 16 Uhr an im Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90, in Norderstedt aufführt. Auf den Spuren des kleinen Wolfes begegnen die Kinder Rotkäppchen, den sieben Zwergen, der Knusperhexe, Frau Holle und Rumpelstilzchen. Karten zu sechs und sieben Euro gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse.