Nach einem bewaffneten Überfall auf den Netto-Markt an der Segeberger Chaussee sucht die Polizei nach den unbekannten Tätern.

Norderstedt.

Es war am Freitag, 7. Februar, gegen 21.50 Uhr, als die beiden Männer den Supermarkt in Norderstedt betraten – kurz vor der Schließung des Marktes um 22 Uhr. Die Männer hatten sich maskiert, um unerkannt zu bleiben. Zeugen beschrieben der Polizei, dass die beiden Männer einen Angestellten des Netto-Marktes mit einem Messer bedrohten. Sie zwangen ihn, die Kasse zu öffnen. Die beiden Räuber bedienten sich und nahmen das gesamte Geld aus der Kasse. Danach flüchteten die Männer aus dem Markt in unbekannte Richtung. Wie viel Geld sie erbeutet haben, dazu machte die Polizei keine Angaben.

Auch die Beschreibung der Täter, die die Polizei am Sonntag bekannt gab, ist nicht detailliert. Die Männer sollen deutsch und türkisch gesprochen haben. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich bei der Kriminalpolizei in Norderstedt unter 040/528060 zu melden.

Einen ähnlichen Überfall auf einen Supermarkt hatte es am 17. Januar in Langenhorn am Käkenflur gegeben. Dort überfielen zwei maskierte, mit Pistole und Messer bewaffnete Männer den Markant-Markt und erbeuteten 1000 Euro.