Norderstedt
Kaltenkirchen

Drecolls berichten über ihre Abenteuer auf der Gebirgsinsel Tasmanien

Die herzförmige Gebirgsinsel Tasmanien ist 320 Kilometer breit und 300 Kilometer lang – und sie ist ein Geheimtipp vieler Globetrotter, die das Besondere suchen und gern ausgetretene Pfade verlassen.

Kaltenkirchen. Katrin und Henno Drecoll waren dort. Mehrfach sogar. Die Vortragsprofis in Sachen Abenteuer aus Stuvenborn zeigen auf ihrer Panorama-Leinwand Fotos und Filme von Australiens Inselstaat mit seinen 19 Nationalparks, 880 verschiedenen Wanderrouten und der bizarren, 5000 Kilometer langen Küste. Der Vortrag ist neu im Programm der beiden Australien-Spezialisten.

Am heutigen Donnerstag, 6. Februar, gastieren sie in der Bürgerhalle im Gymnasium Flottkamp, am Dienstag, 25. Februar, im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg. Beide Veranstaltungen beginnen um 19.30 Uhr. Karten für die Veranstaltung in Kaltenkirchen gibt es noch für zwölf Euro an der Abendkasse. Die Karten für die Veranstaltung in Henstedt-Ulzburg gibt es im Vorverkauf im Derpart-Reisebüro, Rathausplatz 5, für elf Euro. An der Abendkasse kosten sie zwölf Euro.