41-Jähriger zum Vorsitzenden des Initiativkreises Ulzburger Straße gewählt

Norderstedt. Henning Schurbohm, 41, heißt der neue Vorsitzende des Initiativkreises Ulzburger Straße. Die Händler der „Ulze“ wählten den Geschäftsführer von Elektro Alster Nord (ean) in Norderstedt bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Initiativkreises. Henning Schurbohm löst die Vorsitzende Susanne Schneider von Lüdemann Pflanzen & Floristik nach sieben Jahren an der Spitze ab. Sie hatte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt.

Mit einer Würdigung der Leistung seiner Vorgängerin begann Schurbohm in seinem neuen Amt: „Dem unermüdlichen Einsatz Susanne Schneiders ist es zu verdanken, dass die Geschäftsleute an der Ulzburger Straße zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind und die Einkaufsmeile mittlerweile einen hohen Bekanntheitsgrad in der Stadt Norderstedt erreicht hat“, betonte der 41-Jährige. In Vertretung für die Stadtverwaltung Norderstedt dankte Martina Braune der scheidenden Vorsitzenden Susanne Schneider für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bei der Vorbereitung der autofreien Straßenfeste. „Dafür wurde das Fest im vergangenen Jahr als eines der schönsten Stadtfeste in ganz Europa ausgezeichnet“, erinnerte Braune.

Initiatvie hat für dieses Jahr viele Veranstaltungen geplant

Gemeinsam mit Henning Schurbohm wollen sich die stellvertretende Vorsitzende des Initiativkreises, Stefanie Mastmeier von der Sparkasse Südholstein, Kassenwart Harald Rode (Rode Electronic) und Schriftführerin Anne-Kathrin Foß vom Bewegungszentrum für ihr Einkaufsquartier einsetzen. Eine Osteraktion, ein Kickerturnier, das autofreie Straßenfest und eine Weihnachtsaktion seien 2014 fest geplant. Henning Schurbohm: „Wir wollen dafür sorgen, dass die Ulzburger Straße auch in Zukunft als eine attraktive Einkaufsmeile in Norderstedt wahrgenommen wird.“