Der Plattenladen läuft schlecht, die Kunden nerven, die Freunde sind anstrengend, die Freundin ist weg, der Mann ist um die 30 Jahre alt und gerät beim Sortieren seiner Plattensammlung in eine ausgewachsene Sinnkrise.

Bad Bramstedt. Er zieht sich tröstliche Seelen-Songs rein und resümiert über die Top Five seiner schmerzhaftesten Trennungen. Rob erscheint das ganze Leben wie ein Irrtum. Einzig die Bekanntschaft zur Songwriterin Marie La Salle ist ein kleiner Lichtblick. Doch bevor Rob seinem sinnlosen Leben für immer Adieu sagt, startet er noch einen Versuch. Er besucht seine Ex-Freundinnen, um zu erfahren, wann er auf seiner Lebensspur falsch abgebogen ist.

„High Fidelity“ heißt das Musical, das das Altonaer Theater am heutigen Montag von 19.30 Uhr an im Kurhaus-Theater an der Oskar-Alexander-Straße 26 in Bad Bramstedt spielt. Das Musical nach dem Buch von David Lindsay-Abaire bringt Liedtexte von Amanda Green und Musik von Tom Kitt auf die Bühne.

Karten zu 20 Euro gibt es im Tourismusbüro, unter Telefon 04192/50627 und an der Abendkasse.