Die Frage, wie die Situation rund um den Wilstedter Baggersee Costa Kiesa verbessert werden kann, ist eines der wichtigsten Themen, das die Tangstedter in diesem Jahr beschäftigen wird. Während der Sitzung des Zentralausschusses am morgigen Mittwoch (19.30 Uhr, Rathaus) beschäftigen sich die Politiker allerdings noch einmal mit der abgelaufenen Badesaison. In einem Sachstandsbericht gibt Bürgermeister Holger Criwitz unter anderem einen Überblick über die Kosten der Säuberungsarbeiten, die der Bauhof im Sommer täglich erledigen musste.

Ein weiteres Thema ist der öffentliche Personennahverkehr – auch hier soll es einen Sachstandsbericht geben. Criwitz sagt zudem in einem weiteren halbjährlichen Bericht, inwieweit die offenen Anregungen, Anträge und Beschlüsse der Ausschüsse sowie der Gemeindevertretung erledigt worden sind.

Darüber hinaus wird der Tangstedter Ausschuss einen neuen Kinderbeauftragten wählen.