20-jährige Norderstedterin stellt sich mit „Impossible“ der Jury

Norderstedt. „Deutschland sucht den Superstar!“ ist wieder auf Sendung. Die RTL-Casting-Show mit Dieter Bohlen macht auch vor Norderstedt nicht halt. Diesmal ist es Yasemin Kocak, die um den Sieg kämpft. Die Norderstedterin stellt sich am Sonnabend, 11. Januar, in der DSDS-Sendung der Jury mit Dieter Bohlen, Mieze Katz, Marianne Rosenberg und Rapper Prince Kay One.

Yasemin Korcak traut sich mit den Song „Impossible“ von Christina Aguilera vor das Jury-Quartett, das mit drastischen Urteilen nicht gerade knausert. Dazu gehören gute Nerven. Doch wie ihre Konkurrenz auch, setzt Yasemin auf ein sexy Outfit. Bei der Vorrunde in Berlin trat sie im bauchfreien Dress an.

„Mein Styling ist mir sehr wichtig, denn man identifiziert mich auch damit“, sagt die Frau, die eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. „Je nach Anlass, verändere ich mich immer“, sagt die DSDS-Kandidatin.

Ob sie mit einem sexy Outfit aber auch die zwei Frauen, die 58-jährige Schlagersängerin Marianne Rosenberg und die 34-jährige Mieze Katz, Sängerin der Elektro-Popband Mia, für sich gewinnen kann, ist fraglich. Beide verdrehten bei allzu sexy Auftritten von Kandidatinnen in der DSDS-Runde am Donnerstagabend entnervt die Augen, während Pop-Guru Dieter Bohlen und Prince Kay One in Flirtposition gingen. Der 29-jährige Rapper, mit bürgerlichem Namen Kenneth Glöckler, genießt derzeit besonderen Personenschutz. Er ist auf der Flucht vor seinem Ex-Freund Bushido und wurde in der Auftakt-Sendung auch prompt von der 18-jährigen Kandidatin Melissa angepöbelt.

Für Marianne Rosenberg sind Kay Ones Sprüche schon jetzt kräftig daneben, und auch Mieze Katz zieht eine gute Stimme einem gut gefüllten Dekolleté vor. Das könnte für Yasemin mit einem bauchfreien Auftritt zur Gratwanderung werden.

Das scheint auch die Kandidatin aus Norderstedt zu ahnen: „Ich habe mir gedacht, dass ich Dieter Bohlen und Kay One ansinge. Mit Kritik kann ich sehr gut umgehen, denn meine Familie ist sehr direkt. Wenn ich Feedback bekomme, überlege ich, welcher Sinn dahinter stecken könnte“, so die Tänzerin. Bevor sie der Jury ihre Version von „Impossible“ vorsingt, will sie einen Hüftschwung-Tanz wagen. „Wenn du so singst wie du tanzt, dann bist du weiter“, sagte Bohlen bei der Vorauswahl in Berlin. Doch er ist ja nicht der einzige in der Jury. Die DSDS-Sendung am Sonnabend, 11. Januar, startet um 20.15 Uhr auf dem Privatsender RTL.