Mehr als 500 Gesellschaftsspiele warten auf die Teilnehmer

Norderstedt. Für Spiele-Fans in Norderstedt und der Region ist der Falkenberger Spieletreff längst ein Pflichttermin. Und das Falkenberger Spielefest immer wieder einer der Höhepunkte im Spiele-Jahr. In diesem Jahr steht mit der 10. Veranstaltung ein Jubiläum an. Das Motto des Spiele-Festes heißt „Norderstedt spielt!“.

Im Gegensatz zum Spieletreff werden beim Spielefest gleich an zwei Tagen die Würfel geschmissen und die Karten gekloppt. Am Sonnabend, 25.Januar, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 26. Januar, von 12 bis 18 Uhr. Treffpunkt ist wie immer das Kirchliche Zentrum am Falkenberg, Kirchenplatz, das an diesen beiden Tagen komplett für die Spieler reserviert ist. Weit über 500 verschiedene Gesellschaftsspiele – darunter rund 150 ganz aktuelle Herbst-Winter-Neuheiten – aus den Bereichen Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele stehen auf dem Spiele-Fest an der großen Spiele-Ausleihe des Falkenberger Spiele-Treffs zum Ausprobieren und Kennenlernen zur Verfügung. Vom einfachen Würfel-, Karten- oder Brettspiel für Kinder, Familien oder Erwachsene bis hin zum anspruchsvollen Strategiespiel für Vielspieler ist für jeden Geschmack etwas dabei. Spiele-Erklärer beraten gerne bei der Auswahl und stehen für das Regelstudium zur Verfügung.

Eine Tombola zugunsten der Kirchengemeinde Harksheide, bei der es natürlich jede Menge Spiele zu gewinnen gibt, Präsentationen verschiedener Spiele-Verlage sowie kleine Spiele-Turniere stehen an den beiden Tagen außerdem auf dem Programm. Und wer Glück hat, kann auf dem Gesellschaftsspiele-Markt im breit gefächerten Angebot an gebrauchten Spielen das Lieblingsspiel seiner Wahl finden und gleich mit nach Hause nehmen.

Egal ob alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie – alle Spieler sind willkommen. Der Eintritt ist frei. Das „EinMAHLig“-Kirchencafé Falkenberg bietet Snacks und Getränke an.