„Wie funktioniert eine Freikirche?“

Norderstedt. Unter dieser Überschrift ist am vergangenen Sonnabend, 4. Januar, in der Norderstedt-Ausgabe des Hamburger Abendblatts ein Artikel über die drei Norderstedter Freikirchen erschienen. Zu diesem Artikel haben wir auch ein Foto gedruckt – und dabei ist uns leider ein Fehler unterlaufen:

Das Foto, das wir gedruckt haben, entstand bereits im Jahr 2001 während eines Gottesdienstes der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Nahe und zeigt Pastor Stefan Grützmacher, der in den Jahren 2000 bis 2008 in der Kirchengemeinde Nahe tätig war, wie er Jugendliche und Kinder im Itzstedter See tauft.

In der Bildunterschrift zu diesem Foto war allerdings fälschlicherweise der Eindruck erweckt worden, es handele sich um eine Taufzeremonie einer Freikirche. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.