Das Frühjahrsprogramm der Volkshochschule Tangstedt für 2014 ist nicht nur an alle Haushalte der Gemeinde verschickt worden, sondern auch schon komplett auf der Internetseite der VHS abrufbar.

Tangstedt. Bei einigen Angeboten bestehen Anmeldefristen, die noch im Dezember ablaufen.

So können sich Interessierte für das Theaterabonnement nur noch bis zum 20. Dezember einschreiben. Für 126 Euro (inklusive Busfahrt) geht es in die Hamburger Kammerspiele zu „Wir lieben und wissen nichts“ (19. Januar), in das Thalia Theater zu „Hedda Gabler“ (Februar, Termin steht noch nicht fest) sowie in die Hamburgische Staatsoper zu „Cosi fan tutte“ (15. März).

Ebenfalls im Programm sind unter anderem ein Zumba-Angebot für Kinder, der spanische Gesprächskreis „El Coloquio“, Norwegisch-Kurse sowie spezielle Veranstaltungen zum 150. Geburtstag von Richard Strauss und zum 450. Geburtstag von William Shakespeare. Die Anmeldung ist direkt über die Internetseite möglich, alternativ aber auch telefonisch unter 04109/5142, per Fax (04109/5155) oder E-Mail (info@vhs-tangstedt.de).

www.vhs-tangstedt.de