Die Besucherinnen und Besucher des traditionellen Weihnachtsbasars der Katholischen Kirchengemeinde St. Hedwig Norderstedt-Henstedt-Ulzburg sind auch in diesem Jahr wieder sehr spendabel gewesen.

Norderstedt. Genau 9078 Euro sind bei dem Basar zusammengekommen – ein Rekordergebnis!

Mit dem größten Teil des Erlöses werden in diesem Jahr insbesondere die vielen Aids-Waisen in Kenia im Haus „Jombas Children‘s Home“ und in Indien-Arakere die Missionsschule „Jeevodaya High School“, die nicht staatlich ist, unterstützt. Traditionell geht ein Teil des Erlöses auch nach Uganda.

Der Reinerlös des Basars in der Katholischen Kirchengemeinde St. Hedwig steigert sich jährlich, was sicherlich am sehr attraktiven Angebot des Basars liegt. Pater Kuriakose Moozhayil ist deshalb auch sehr zufrieden und dankt allen, die sich an der Vorbereitung und an der Organisation des Weihnachtsbasars beteiligt haben.

Besonders hebt er die Jugend hervor: Die Pfadfinder veranstalteten beispielsweise eine Tannenbaum-Rallye, sorgten als Märchenerzähler für Spannung und verkauften Selbstgebasteltes. Kurzum: Die vielen großen und kleinen Besucher konnten in der guten Atmosphäre essen, trinken, kaufen und sich bestens unterhalten.