Es ist der wohl beliebteste Ball in ganz Norderstedt. Denn die Veranstalter, die Ball-Organisatoren des Vereins Norderstedt Marketing, setzen alles daran, die drei Säle der „TriBühne“ am Rathaus in einen einzigen festlichen Ballsaal zu verwandeln.

Norderstedt. Viele Ballgäste buchen bereits ein Jahr vorher Plätze, und so war auch der Kulturball am Sonnabend, 18. Januar, bereits ausgebucht.

Doch durch Karten-Rückgaben sind jetzt wieder 30 Sitzplätze frei geworden. Der Kulturball 2014 steht unter dem Motto „Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte“ nach Eduard Mörike. Festliche Kleidung ist ausdrücklich erwünscht. Die Tische stehen an der Tanzfläche, und von der Bühne spielt eine Live-Band wieder zum Tanz auf.

Die Karten für die Plätze gibt es zu 29 Euro im Ticket-Corner auf dem Rathausmarkt an der Rathausallee und unter Telefon 040/30987123. Flanierkarten sind für 18 Euro zu haben.