Henstedt-Ulzburg

Neuer Online-Auftritt der Gemeinde Henstedt-Ulzburg

Die Internetseite der Gemeinde Henstedt-Ulzburg wurde nach zehn Jahren auf den heutigen Stand der Technik gebracht: Ab dem heutigen Montag, 16. Dezember, ist die neue Homepage mit erweiterten Funktionen, einer verbesserten Handhabung und dem neuen Gemeindewappen online.

Henstedt-Ulzburg. Unter www.henstedt-ulzburg.de gibt es Informationen rund um die Verwaltung, die Politik und den Ort. Die Firma RightVision GmbH aus Henstedt-Ulzburg, die schon 2001 die alte Gemeindehomepage erstellt und diese in den letzten Jahren immer wieder erweitert hatte, wurde mit der Neugestaltung des Internetauftrittes beauftragt und hat sie jetzt fertiggestellt. Die neue Homepage wurde nach der Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz geschaffen. „Barrierefrei“ bedeutet, dass Menschen mit Behinderungen keine Probleme haben dürfen, diese Seite zu nutzen.

Ein Tipp für alle, die sich für die örtliche Kommunalpolitik interessieren: Es gibt jetzt drei verschiedene Möglichkeiten, die Seite mit allen Informationen und Protokollen über die Sitzungen der politischen Gremien zu erreichen. Zum Beispiel gibt es direkt auf der Startseite einen entsprechenden Button.