Nach einem Überfall in Norderstedt fahndet die Polizei nach drei Männern, die an der Straße Lütjenmoor einen 58-jährigen Fußgänger beraubt haben.

Norderstedt. Tatzeit war Montag, 9. Dezember, gegen 16.30 Uhr, als der 58-Jährige auf dem sogenannten Jumbopfad in Höhe des Basketballplatzes unterwegs war. Drei junge Männer bedrohten ihn mit einem Messer und raubten Geld, seine Jacke, eine Uhr und ein Handy. Danach gingen die Täter in Richtung Marommer Straße davon.

„Der 58-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt“, teilte die Polizei mit. „Der Schaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich.“ Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Die Täter sind etwa 25 Jahre alt. Einer ist zwischen 1,90 und zwei Meter groß, sehr muskulös und sprach gebrochen Deutsch. Seine Komplizen sind etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Die Männer trugen dunkle Bekleidung und eine dunkle Basketballmütze ohne Aufschrift. Sie werden als Ausländer beschrieben.

Hinweise zu den Tätern an die Kriminalpolizei Norderstedt unter Telefon 040/528060.