Die Gemeindevertretung von Kisdorf wird auf ihrer Sitzung am heutigen Mittwoch (20 Uhr, Margarethenhoff) einen Lärmaktionsplan beschließen.

Kisdorf. Dieser umfasst den Bereich der westlichen Gemeindegrenze, entlang der Landesstraße 326 (Kisdorf-Feld/Hamburger Straße) und den AKN-Schienen. Betroffen sind hiervon allerdings nur wenige Haushalte, wobei die Lärmsituation in Kisdorf noch nicht ausreichend dargestellt ist, wie es im Entwurf des Aktionsplans heißt. Ein aus Sicht vieler Bürger drängenderes Thema, die Landesstraße 233 (Ulzburger Straße/Sengel/Dorfstraße/Segeberger Straße), ist noch nicht in dem Papier enthalten. Hier plant die Gemeinde mittelfristig, eine Verkehrserhebung durchzuführen. Übersteigt die Belastung den Wert von 8200 Autos pro Tag, gilt die Landesstraße 233 als Hauptverkehrsstraße.