Nach zwei fast identischen Unfällen versucht die Polizei, die Unfallbeteiligten ausfindig zu machen.

Kreis Segeberg. In Kaltenkirchen ermitteln die Beamten wegen Unfallflucht gegen den unbekannten Fahrer eines älteren, bordeauxfarbenen VW Golf. Er erfasste am Montag gegen 7.30 Uhr eine 16-jährige Schülerin, die bei Grünlicht der Ampel die Einmündung Hamburger Straße/Am Bahnhof überqueren wollte. Der Seitenspiegel des Fahrzeugs traf das Mädchen und verletzte es leicht. Der VW-Fahrer fuhr davon.

Die Schülerin ging zunächst zur Schule, wendete sich dann aber unter Schock stehend an das Sekretariat und erstattete kurz darauf mit ihrer Mutter Anzeige auf der Wache in Kaltenkirchen. Hinweise werden von der Polizei unter Telefon 04191/30880 entgegengenommen.

In Henstedt-Ulzburg sucht die Polizei nach dem Opfer eines Verkehrsunfalls. Auf der Wache hatte sich ein 75-jähriger Autofahrer gemeldet, der eine Selbstanzeige erstatten wollte und berichtete, er habe an der Einmündung Wilstedter Straße/Am Heidberg eine Radfahrerin übersehen und angefahren. Unfallzeitpunkt war ebenfalls Montag gegen 7.30 Uhr. Das etwa 15 Jahre alte Mädchen sagte danach, sie sei unverletzt. Die Polizei bittet die Schülerin, sich unter Telefon 04193/99130 bei den Ermittlern zu melden.