Das Kultstück ist wieder da: „Das Schönste im Leben“ , überlegt die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer mit drei f, „war die Gymnasiastenzeit“.

Bad Bramstedt. Doch Pfeiffer kann leider nicht mitreden, er hatte Privatunterricht, kennt weder Pauker noch die Streiche, die man ihnen spielt, und ist somit „überhaupt kein Mensch, sozusagen“.

„Die Feuerzangenbowle“ nach Heinrich Spoerl spielt das Altonaer Theater am Sonntag, 8. Dezember, von 18.30 Uhr an im Kurhaus-Theater an der Oskar-Alexander-Straße in Bad Bramstedt. Das Publikum wird mitgenommen in eine gute alte Zeit, in der Schüler noch Respekt vor den Lehrern hatten. Oder jedenfalls so taten. Pfeiffer will’s wissen und schult sich selbst ein. Er nutzt seine Zeit auf der Penne weidlich aus. Besonders aber kümmert er sich um die reizende Tochter des Direktors. Karten zu 22 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 04192/50627 und an der Abendkasse.