Die Autobahnpolizei hat in der Nacht zum Donnerstag einen volltrunkenen Lastwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Bad Bramstedt. Der Mann konnte nach dem Hinweis eines Autofahrers kurz vor Mitternacht bei Bad Bramstedt gestoppt werden, ohne das es zu einem Unfall gekommen war.

Auf dem Weg über die Autobahn 7 in Richtung Norden war dem Zeugen der Sattelzug mit rumänischem Kennzeichen in Höhe Quickborn aufgefallen. Der Fahrer war in auffälligen Schlangenlinien unterwegs. „Neben einer Funkstreife des zuständigen Autobahnreviers Neumünster beteiligte sich auch eine Funkstreife aus Kaltenkirchen an der Fahndung“, berichtete eine Polizeisprecher.

Die Polizisten wurden schnell fündig, da der Anrufer dem Lastwagen mit eingeschaltetem Warnblinklicht gefolgt war. Der 51 Jahre alte Lkw-Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille.