Bei einer Adventsfeier wird der Stadtpark-Pin 2014 im Kulturwerk vorgestellt

Norderstedt. Er sollte ein Einnahmenbringer für die Stadtpark GmbH werden: Der jährliche Ansteck-Pin für die Fans des Stadtparks. Doch laut Geschäftsführer Kai Jörg Evers blieben die Einnahmen aus dem Verkauf der 10 Euro teuren Anstecknadel hinter den Erwartungen zurück. Obwohl die Stadtpark GmbH 2013 über 800.000 Besucher im Park zählte, kauften nur 1500 Besucher den Bekenner-Pin. Da ist Luft nach oben.

Mit einer Adventsfeier am Donnerstag, 5. Dezember, von 18 Uhr an im Kulturwerk wollen die Stadtpark-Verantwortlichen den Pin-Trägern für die Unterstützung des städtischen Parks danken. Bei winterlichem Gebäck gibt es ein gemütliches Beisammensein, ehe um 19 Uhr Kai Jörg Evers die Stadtpark-Saison 2013 Revue passieren lassen und einen Ausblick auf das kommende Jahr geben wird. Höhepunkt ist eine Tombola mit der Verleihung des ersten Stadtpark-Pins 2014 durch Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote. Wer der Gewinner sein wird, entscheidet das Glück. Dafür erhält jeder Gast am Einlass ein Los, mit dem sie oder er an der Verlosung teilnimmt. Natürlich kann der neue Stadtpark-Pin im Kulturwerk auch gleich gekauft werden.

Wer bei der Adventsfeier dabei sein will, meldet sich bis zum 29. November per Mail an info@stadtpark-norderstedt.de oder über das Kontaktformular unter www.stadtpark-norderstedt.de an.