Werner Aschmutat wird mit dem Bruno-Timm-Preis der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Segeberg geehrt.

Norderstedt. Der Preisträger wird für sein langjähriges und erfolgreiches ehrenamtliche Engagement ausgezeichnet. „Aschmutat hat zwölf Jahre lang den Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes in Norderstedt geführt und zu einem der aktivsten und größten Ortsverbände in Deutschland geformt. Hierfür zollen wir ihm Anerkennung und Respekt“, sagt der CDA-Kreisvorsitzende Thorsten Borchers, der die Bürger zur Preisverleihung einlädt.

Gewürdigt wird Aschmutat am Freitag, 29. November, ab 17 Uhr im Garstedter Hof. Die Laudatio wird Peter Weiss, Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, halten.

Grußwörter werden auch Stadtpräsidentin Kathrin Oehme und der Ortsvorsitzende des DRK-Norderstedt und Nachfolger von Aschmutat, Christoph von Hardenberg, sprechen. Angesagt haben sich der Segeberger CDU-Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Gero Storjohann und die Norderstedter CDU-Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann.