160 Menschen, die kein eigenes Einkommen haben und von staatlichen Leistungen leben müssen, haben im vergangenen Jahr in Henstedt-Ulzburg in der Vorweihnachtszeit eine Unterstützung bekommen.

Henstedt-Ulzburg. Seit vielen Jahren gibt es in der Gemeinde die „Aktion Weihnachtshilfswerk“, auch in diesen Jahr sollen Bedürftige wieder mit Geld bedacht werden.

Die Gemeindeverwaltung wendet sich an die örtlichen Unternehmer, aber auch an Privatpersonen: Sie bittet um Geldspenden, die auf das Konto der Gemeindekasse Henstedt-Ulzburg, Kontonummer 309 001, bei der Sparkasse Südholstein, Bankleitzahl 230 510 30, mit dem Verwendungszweck „Spende Weihnachtshilfswerk 2013“ eingezahlt werden können.

Im vergangenen Jahr konnten rund 7000 Euro an bedürftige Menschen, vor allem auch an Kinder und Alte verteilt, werden.