Beten nicht nur hinter Kirchenmauern: Die Henstedt-Ulzburger Kirchengemeinden beteiligen sich wieder am europaweiten Gebetstag, dem „PrayDay“.

Henstedt-Ulzburg. Am Dienstag, 19. November, wird gemeinsam in der Aula der Gemeinschaftsschule Rhen, Schäferkampsweg 34, gebetet. Die Henstedt-Ulzburger Kirchen nehmen im vierten Jahr in Folge an dieser Aktion teil.

Das Besondere am „PrayDay“: Er nimmt Schulen in den Blick. Beten soll Schule zum Guten verändern. Das gemeinsame Beten beginnt um 19.30 Uhr Eingeladen sind alle, denen die schulischen und ähnliche Anliegen wichtig sind und die dafür mitbeten wollen. Es ist weder eine Zugehörigkeit zu dieser Schule oder einen anderen Schulen am Ort, noch zu einer der örtlichen Kirchengemeinden erforderlich. Teilnehmen können Jung und Alt, auch wenn sie nicht aus Henstedt-Ulzburg kommen.

Die musikalische Gestaltung übernimmt eine Jugendband aus der Erlöserkirche Henstedt. Die Andacht wird Christoph Kaiser halten. Ansonsten wird es im Hauptteil eine freie Zeit mit mehreren verschiedenen Gebetsstationen. Über allem steht die Frage: „Was würde Jesus in der Schule tun?“