Unter dem Motto „Die dünnen Jahre sind vorbei“ steht das Konzert der A-cappella-Comedy-Gruppe LaLeLu am morgigen Donnerstag, 14. November, von 20 Uhr an in der „TriBühne“ am Rathaus Norderstedt.

Norderstedt. In ihrem mittlerweile elften Programm will das Gesangs-Quartett mit „Hirn, Charme und Melodien“ zeigen, wie drei gestandene Mannsbilder mit einer deutlich jüngeren Frau zurechtkommen, ohne auf übliche Hilfsmittel wie Porsche, Harley-Davidson oder Segelyacht zurückgreifen zu müssen. „Stattdessen bieten wir fetten Sound, satte Akkorde, vollen Klang und pralle Pointen“, sagen die Musiker. Gelästert wird über die Finanzkrise, den Gesundheitswahn und über schlechte Musik.

LaLeLu (der Name leitet sich übrigens von dem von Heinz Rühmann und Oliver Grimm gesungenen Schlaflied aus dem Film „Wenn der Vater mit dem Sohne“ ab) erklärt, warum Kosenamen tödlich für eine Beziehung sein können, warum Dicke die besseren Tänzer sind, und die Frauenquote gut für Deutschland ist. Mit Carmen und David Garret, Bollywood, Stomp, Sting und jeder Menge eigener Songs wollen LaLeLu ihr Publikum verwöhnen.

Eintrittskarten für das Konzert zu Preisen zwischen 20 und 26 Euro gibt es im Vorverkauf, unter der Telefonnummer 040/30987123 und an der Abendkasse.

www.tribühne-programm.de