Weil die vergangene Saison so erfolgreich war, gibt es 2014 eine Neuauflage: Neben Jan Sosniok hat jetzt auch Wayne Carpendale einen neuen Vertrag mit der Segeberger Kalkberg GmbH unterzeichnet.

Bad Segeberg. Sosniok spielt in dem Stück „Unter Geiern – der Geist des Llano Estacado“ den Apachenhäuptling Winnetou, Carpendale Old Shatterhand.

Mit 322.424 Besuchern konnten die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg in diesem Jahr einen Besucherrekord vermelden. In 61 Karl-May-Jahren im Freilichttheater am Kalkberg wurde die Marke von 300.000 Besuchern damit zum fünften Mal übertroffen. Nach 62 Jahren gibt es deshalb eine weitere Premiere: Zum ersten Mal wirkt ein Gaststar-Duo zweimal hintereinander mit. Bisher war es so, dass die Winnetou-Rolle über Jahre konstant besetzt war, die Co-Stars jedoch von Jahr zu Jahr wechselten. Zwar gab es einzelne Schauspieler, die mehrfach engagiert waren (Freddy Quinn, Horst Janson, Reiner Schöne), jedoch nie zwei Jahre hintereinander.

Die Karl-May-Spiele zeigen vom 28. Juni bis zum 7. September 2014 in 72 Vorstellungen die Inszenierung „Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado“. Das Abenteuer knüpft unmittelbar an das diesjährige Stück „Winnetou I – Blutsbrüder“ an und verrät, wie es mit Winnetou und Old Shatterhand nach dem großen Showdown am Nugget-Tsil weitergeht. Karten für die neue Saison können bereits im Internet unter Karl-May-Spiele.de gebucht werden.