Wer träumt nicht davon, in einem Raumschiff durchs weite Weltall zu düsen und ferne Galaxien zu besuchen?

Norderstedt. Die Theatergruppe „Bunte Marmeln“ der Norderstedter Lebenshilfe und der Volkshochschule macht es möglich. Am Sonntag, 10. November, führen die Mitglieder der Theatergruppe das Stück „Jagd im Weltall“ im Festsaal am Falkenberg am Langenharmer Weg 90 in Norderstedt auf. Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr.

Die Theaterspieler um Regisseurin Silke Ahrens-Rapude entführt das Publikum per Raumschiff ins Schloss zu Prinzessin Xenia. Die feiert ihren Geburtstag. Unter den Geschenken ist auch eine Musikkiste. Doch die wird von den bösen Klingonen geraubt. Die Menschen im Raumschiff setzen nun alles daran, die Musikkiste zurück zu holen.

Eine rasante Jagd durchs Weltall beginnt. Die Besatzung um Kapitän Körk erlebt viele Abenteuer und lernt Wesen wie die grünen Marsmännos, die Damen vom Jana-Jana-Planeten, den Moonwolker und den Hallo-Wach-Glitzer-Drachen kennen. Jeder hilft der Besatzung auf seiner speziellen Art und Weise, die Musikkiste zu finden.

Ob die Geschichte gut ausgeht und ein großes Freudenfest im Weltall gefeiert werden kann? Die „Bunten Marmeln“ sind selbst ganz neugierig auf das Ende der Geschichte. Karten zu zwei Euro gibt es an der Tageskasse.