Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 79 bei Wakendorf II sind am Donnerstag eine Person schwer und eine Person lebensgefährlich verletzt worden.

Wakendorf II.

Ein 67 Jahre alter Fahrzeugführer eines Mercedes ML aus Kisdorf befuhr die Wilstedter Straße aus Richtung Wakendorf II kommend in Richtung Wilstedt. Nachdem der Mercedes-Fahrer den Scheitelpunkt der langgezogenen Rechtskurve durchfahren hatte, geriet er gegen 8.50 Uhr, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn, auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden VW Golf einer 69 Jahre alten Frau aus Tornesch (Kreis Pinneberg) zusammen. Infolge der heftigen Kollision wurden beide Unfallbeteiligten schwer verletzt. Bei der 69-jährigen Golf-Fahrerin besteht Lebensgefahr. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden liegt bei 28.000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Kiel die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Die Unfallstelle musste für knapp drei Stunden gesperrt werden.