Sven Boldt steigert sich bis zur Selbstaufgabe in die Rolle des Romeo Montague, und Julia Grünke als Julia Capulet steht ihm an der Intensität in nichts nach.

Norderstedt. Das Ensemble des Theaters Pur berührte das Publikum derart stark, dass William Shakespeares größte Liebesgeschichte aller Zeiten ab Donnerstag, 14. November, wieder im Festsaal am Falkenberg in Norderstedt aufgeführt wird.

Trotz der vielen Szenenwechsel kann das Ensemble die Tragödie dramatisch zuspitzen. Regisseur Björn Gödelt und das Ensemble haben den Klassiker ins Heute transponiert, aber die wunderbare Shakespearsche Sprache erhalten. In der Handlung wird auch schon mal ein Joint geraucht oder eine Pille eingeworfen. Herausragend Ralf Janz als Pater Lorenzo.

Aufführungen: Donnerstag, 14., Freitag und Sonnabend, 15. und 16. November, jeweils 19 Uhr, Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90. Karten zu 7,50, ermäßigt fünf Euro, gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/60 94 17 57 und an der Abendkasse.