Abo-Saison in Bad Bramstedt startet am Montag mit dem Stück „Küss langsam“

Bad Bramstedt. In der Kurstadt ist fix was los! „Küss langsam!“ fordern die einen. „Halbzeit!“ dagegen die anderen. Sogar nach „Ladykillers“ wird gerufen. Oder doch lieber ein „High Fidelity Musical?“ Gefolgt von den Muschelsuchern und dem Operettenchor Hamburg? Oder dann doch lieber ganz klassisch-amüsant mit Heinrich Spoerls „Feuerzangenbowle“, dem Stück, das Heinz Rühmann den Ruhm brachte?

Start für diese abwechslungsreiche Unterhaltung im Kurhaus-Theater an der Oskar-Alexander-Straße in Bad Bramstedt ist am Montag, 4. November, 19.30 Uhr, mit „Küss langsam!“ Das vielversprechende Stück eröffnet die Abo-Saison, die überwiegend vom Ensemble des Altonaer Theaters aus Hamburg gestaltet wird. In „Küss langsam!“ liefern sich Jennifer Ehnert und Michael Ehnert eine turbulente Beziehungskiste und widerlegen klar die Mär vom Traumpaar. Schau mir in die Augen, Kleines! war gestern. Wir müssen reden! ist heute. Das nervt! Solange es aber die anderen trifft, macht’s gute Laune.

Ach, wie schön sind auch die Böse-Buben-Streiche in Spoerls „Die Feuerzangenbowle“. Am 8. Dezember, 18.30 Uhr, bringt das Altonaer Theater die zeitlose Komödie auf die Bühne, ein Kultstück, das seit 17 Jahren die Bühne an der Elbe zum Beben bringt.

Ein Musterschüler ist auch er nicht, der Markus Maria Profitlich. Am 12. Januar, 18.30 Uhr, stellt der Comedian sein neues Programm „Halbzeit“ vor und geht der Frage nach, ob es ein Leben nach dem 50. Geburtstag gibt. Na dann!

In Sachen Musical wetteifert das Altonaer Theater mit den großen Musical-Bühnen der Hansestadt. „High Fidelity – Das Musical“ stellt das Ensemble am 27. Januar, 19.30 Uhr, auf die Bühne im Kurhaus-Theater. Das Musical nach dem Kultroman von Nick Hornby ist zwar schon fast 20 Jahre alt, aber dafür kräftig kultig.

Eine Grande Dame des Theaters kommt am 23. Februar, 18.30 Uhr, mit Doris Kunstmann in „Die Muschelsucher“ nach einem Roman von Rosamunde Pilcher in die Kurstadt. Taschentücher mitnehmen! Den Frühling will der Operettenchor Hamburg am 16.März, 18.30 Uhr, herbeisingen. 60Sängerinnen und Sänger präsentieren Klassiker aus Oper, Operette, Musical, Filmen und Schlager.

Den Absch(l)uss macht das Altonaer Theater mit der Krimi-Komödie „Ladykillers“ am 7. April, 19.30 Uhr. Hannelore Droege ist dabei, Klaus Falkhausen und Jacques Ulrich.

Abos und Karten für einzelne Vorstellungen können unter Telefon 04192/8195877 oder unter kurhaus@theater-bad-bramstedt.de gebucht werden. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

www.theater-bad-bramstedt.de