Norderstedt

Vier Sängerinnen präsentieren das „ABC der kanadischen Musik“

In Kanada ist die Sängerin und Gitarristin Christina Martin eine feste Größe.

Norderstedt. Im vergangenen Jahr war sie von der musikalischen Non-Profit-Organisation Nova Scotia in Halifax viermal für den Music Award nominiert, für ihren Song „Sleeping with a Stranger“ aus dem gleichnamigen Album bekam sie den Preis. In Norderstedt zeigt sie am Freitag, 1. November, wie gut sie ist: Die Sängerin und Songwriterin gastiert mit ihrem Mann, dem Gitarristen und Sänger Dale Murray, als Duo im Music Star am Harksheider Markt, um ihre Musikmischung aus Folk, Pop und alternativer Countrymusik zu präsentieren.

Ebenfalls aus Kanada kommen Awna Teixeira, Brandy Zdan und Cara Luft, die am Sonntag, 3. November, im Music Star gastieren. Normalerweise sind sie als Solokünstlerinnen unterwegs, für diese Europa-Tournee haben sie sich erstmals zusammengetan und treten unter dem Motto „ABC of Canadian Music“ mir ihren eher ruhigen und zerbrechlich wirkenden Songs gemeinsam auf. Beide Konzerte beginnen um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

( (kn) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Norderstedt