Das Bramstedter Chorensemble Lieth-Kontrast präsentiert am Sonntag, 3. November, sein A-cappella-Programm im Schloss.

Bad Bramstedt . Neben sakralen Stücken wird in dem Konzert auch Jazz zu hören sein. Einen Schwerpunkt bilden deutsche Volkslieder, die in zeitgemäßen musikalischen Arrangements mit modernen, pfiffigen Stilelementen dargeboten werden. Folksongs, vorwiegend aus dem englischsprachigen Raum, Spirituals sowie Melodien aus dem Popmusikbereich runden dieses A-cappella-Konzert ab.

Lieth-Kontrast gibt unter der Leitung von Norbert Dummeyer regelmäßig Konzerte in Norddeutschland und in Skandinavien. Auch 33 Jahre nach der Gründung des Chores und den ersten Proben an der Straße Unter de Lieth in Bad Bramstedt kommen die Teilnehmer aus weiten Teilen Schleswig-Holsteins. Geprobt wird 14-tägig im Kulturhaus Alte Schule. Dabei proben die Sänger das über Jahre gewachsene Repertoire von den frühen Madrigalen des 16.Jahrhunderts über die Beatles bis zu den King’s Singers. Das Konzept des Ensembles besteht darin, A-cappella-Chormusik auf hohem Niveau in die Öffentlichkeit zu tragen, um insbesondere auch jüngere Menschen für das Chorsingen zu begeistern.

Das Konzert beginnt um 16 Uhr. Tickets zum Preis von 9 Euro gibt es im Vorverkauf im Tourismusbüro am Bleeck und vor Konzertbeginn.