Im Lichtreich leben die Tage.

Nahe. Einmal in ihrem Leben dürfen sie auf einem Lichtstrahl zur Erde reisen und mit den Menschen leben. Sie streiten sich aber darum, wer von ihnen der wichtigste Tag war.

Der kleine Tag ist einer von ihnen, und er drängt darauf, endlich Tag auf der Erde zu sein. Auf seiner Reise lernt er, dass es nicht darauf ankommt, Teil eines großen Ereignisses oder wichtiger als andere zu sein. Es kommt darauf an, dass es jeden Tag nur einmal gibt und jeder einmalig ist.

Die Theatergruppe der Kirchengemeinde Nahe-Itzstedt-Kayhude-Oering hat mit dem Musical „Der kleine Tag“ am Sonnabend, 2. November, von 18 Uhr an Premiere und spielt es am Sonntag, 3. November, 17 Uhr, Sonnabend, 9. November, 18 Uhr, und Sonntag, 10. November, 17 Uhr, in der Naher Auferstehungskirche an der Mühlenstraße. Der Eintritt ist frei.