Auf Einladung der Volkshochschule ist der bekannte Australien-Kenner André Pflanz am Mittwoch, 23. Oktober, zu Gast in der Gemeinde Henstedt-Ulzburg.

Henstedt-Ulzburg. Seine Reisereportage beginnt um 19 Uhr im Bürgerhaus. Dieses Mal besuchte er den „Zoo ohne Zäune“, sah und fotografierte Koalas und Kängurus im Grampians-Nationalpark.

André Pflanz stellt bei seiner Live-Reisereportage den fünften Kontinent und seine Geheimnisse vor. So geht es mit faszinierenden Bildern in den zaunlosen Zoo – Kangaroo Island. Auf der Route stehen auch der Flinders Ranges Nationalpark, die „Untertage-Stadt“ Coober Pedy, das Rote Zentrum sowie das Weltkultur- und Weltnaturerbe Kakadu Nationalpark am tropischen „Top End“ Australiens. Am Ende seines Vortrages entführt Pflanz an das legendäre Great Barrier Reef.

Der Eintritt zu der Veranstaltung der Volkshochschule kostet acht Euro pro Person.