Es geht wieder los: Zum sechsten Mal wird im kommenden Jahr das Kunst- und Kulturspektakel „KuKuHU“ veranstaltet.

Henstedt-Ulzburg. Die Kunst- und Kulturwoche Henstedt-Ulzburg 2014 wird jetzt schon vorbereitet, das Team der „Kümmerer“, also all derjenigen, die für die einzelnen Sparten organisatorisch zuständig sind, steht. Gesucht werden noch Künstler, die sich und ihre Arbeiten während dieser Zeit in der Gemeinde präsentieren wollen.

Am Dienstag, 22. Oktober, findet der erste „KuKuHU“- Informationsabend im Bürgerhaus in den Räumen 17–19 statt. Beginn: 19.30 Uhr. Eingeladen sind Künstler – diejenigen, die schon früher dabei waren und andere, die sich präsentieren möchten – und Raumanbieter. Aber auch Sponsoren und natürlich alle, die an der „KuKuHU“ Interessse haben. Freuen dürfen sich alle, die noch einmal an die Veranstaltungswoche im vergangenen Jahr erinnert werden möchten: Vorgesehen ist ein interessanter Rückblick auf die vergangene Kunst- und Kulturwoche, vorstellt werden aber auch erste Konzepte zur sechsten Kunst- und Kulturwoche.

Das bewährte Erfolgsrezept mit ortsteilübergreifenden künstlerischen Aktionen an ungewöhnlichen Schauplätzen wird natürlich beibehalten. Denn das hat sich in den vergangenen Jahren als sehr erfolgreich herausgestellt. Die Henstedt-Ulzburger Kulturwoche steht auch im kommenden Jahr wieder unter der Schirmherrschaft von Henstedt-Ulzburg Marketing.

Das Kümmererteam hat übrigens rechtzeitig zum Start der Vorbereitungen zur „KuKuHU 2014“ weitere Verstärkung für den Bereich Musik bekommen. Eröffnet wird die Kunst- und Kulturwoche im nächsten Jahr am Pfingstmontag, 9. Juni.