Eine Reparatur der Fahrbahnoberfläche, aber keine vollständige Erneuerung der Fahrbahn: Wie bereits berichtet, wird in der Wilstedter Straße zur Vermeidung weiterer Winterschäden eine Reparatur der Fahrbahnoberfläche erforderlich.

Henstedt-Ulzburg. Die Fahrbahn wird von Montag, 21., bis Freitag, 25. Oktober, zwischen Norderstedter Straße und Immbarg saniert.

Es geht darum, die angefallenen Fahrbahnunebenheiten zu begradigen. In diesem Bereich ist keine Vollsperrung vorgesehen. Aber im weiteren Verlauf der Straße kommt es zu einer weiteren Baustelle, die ursprünglich zu diesem Zeitpunkt nicht vorgesehen war: Die Arbeiten werden jetzt auf den Bereich zwischen Immbarg und Tannenweg ausgeweitet. Der Wege-Zweckverband will hier die Fahrbahneinbrüche im Bereich der Verengungen beseitigen. In diesem Bereich kann die Reparatur jedoch nicht unter Verkehr stattfinden. Eine Vollsperrung am Dienstag, 22. Oktober, ist nötig, teilt die Verwaltung mit. Die Anwohner innerhalb des Baustellenbereichs können ihre Grundstücke an diesem Tag nicht mit Fahrzeugen verlassen oder erreichen. Grundstücke östlich des Bereichs können nur über die Schleswig-Holstein-Straße und Beim Brüderhof angefahren werden. Umleitungen werden ausgeschildert. Die Gemeinde und der WZV bitten für diese Maßnahme um Verständnis.

Wann es zu einer großen Erneuerung der gesamten Fahrbahn kommt, steht noch nicht fest. Ursprünglich war diese Baumaßnahme für 2013 angedacht. Dazu wird es aber erst 2014 oder 2015 kommen.